Reparaturservice

Für Ihre Uhr / Ihren Schmuck außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht und / oder der Herstellergarantie.

Ihre Armbanduhr benötigt eine Serviceleistung oder funktioniert nicht mehr?
Ihr Schmuckstück ist defekt und muss repariert werden?
Dann sind Sie bei Zeigerwelt.de genau richtig!

Und so funktioniert es:

Auftragsformular ausdrucken ✔
Auftragsformular ausfüllen und unterschreiben ✔
Auftragsformular und Uhr / Schmuck ausreichend frankiert zu uns einsenden ✔
Wir empfehlen den versicherten Versand mit DHL

Zeigerwelt
Hannoversche Str. 31
30926 Seelze

Auftragsformular Service / Reparatur von Armbanduhren: PDF
Auftragsformular Service / Reparatur von Schmuck: PDF

Nach dem Erhalt Ihrer Sendung, erstellen wir Ihnen einen individuellen und unverbindlichen Kostenvoranschlag, welchen wir Ihnen auf Wunsch telefonisch mitteilen oder per Email oder Fax zukommen lassen. Nach Zusage des angebotenen Kostenvoranschlages erhalten Sie von uns eine Rechnung per Email oder Fax, sodass die Reparatur- oder Serviceleistung umgehend nach Zahlungseingang durchgeführt werden kann. Nach erfolgreicher und ordentlich geprüfter Fertigstellung wird Ihnen Ihre Uhr / Ihr Schmuck versichert mit DHL an Ihre Rücksendeadresse zurück geschickt.

Die 6 häufigsten Fragen in Sachen Reparatur- und Serviceleistungen


Frage 1:
Wie lange dauert die Bearbeitungszeit meiner Reparatur- oder Serviceleistung? Antwort:
In der Regel benötigen wir für den kompletten Service 10 Werktage ab Eingang in unserem Haus. Je nach Reparaturaufwand und Auftragslage, kann unser Service für Sie auch zügiger oder verzögert abgewickelt werden.

Frage 2:
Was passiert, wenn die Uhr nach meiner Zusage ihres Kostenvoranschlags doch nicht funktioniert? Antwort:
Selbstverständlich finden alle unsere Kostenvoranschläge unter Vorbehalt statt. Das heißt; sollte sich während der Reparatur herausstellen, dass die Uhr leider irreparabel ist, fallen für Sie keine Kosten an und wir senden Ihnen Ihre Uhr kostenlos und versichert per DHL zurück.

Frage 3:
Haben Sie die Möglichkeit meine Taucheruhr auf 20 bar zu testen oder abzudrücken? Antwort:
Ja! Als eine der wenigen Firmen in Deutschland haben wir die Möglichkeit Ihre Taucheruhr (mit und ohne Tiefenmesser) auf bis zu 20 bar auf ihre Wasserdichtigkeit zu testen. Unsere Partnerwerkstatt ist mit den modernsten Geräten der Uhrmacherei sowie mit geeichten Prüfgeräten der Wasserdichtigkeit (DIN-Norm / 200 Meter, mit Dichtheitszertifikat) ausgestattet.

Frage 4:
Mein Glas ist zerkratzt oder kaputt. Können Sie mir ein neues einsetzten? Antwort:
Ja! Wir haben bei fast allen Uhrenmodellen die Möglichkeit, das Glas gegen ein neues Acryl, Mineral, oder Saphirglas auszutauschen! Fragen Sie ganz unverbindlich bei unserem freundlichen und kompetenten Servicepersonal nach!

Frage 5:
Was kosten die Reparatur- und Serviceleistungen bei Zeigerwelt.de? Antwort:
Jeder Auftrag wird aufgrund seines Bedürfnisses einzeln betrachtet. Daher erstellen wir für jeden Auftrag einen individuellen Kostenvoranschlag, welcher sich nach den tatsächlichen Kosten orientiert. Somit sparen nicht nur wir, sondern vor allem Sie!

Frage 6:
Wer trägt die Versandkosten für den Rückversand? Antwort:
Ganz egal ob Sie sich für oder gegen die Reparatur entscheiden oder die Uhr nicht mehr reparaturfähig ist: Wir übernehmen selbstverständlich den versicherten Rückversand per DHL!



Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per Email über info@zeigerwelt.de oder telefonisch unter der deutschen Festnetznummer 05131 502 01 07.

Unsere freundliche und professionelle Kundenbetreuung unterstützt Sie gerne bei allen Problemen rund um das Thema Uhren und Schmuck! Profitieren Sie zudem von der langjährigen Erfahrung unserer Servicewerkstatt und ihrem großem Ersatzteillager!

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von Zeigerwelt.de